Über uns

Elif e.V. entstand aus der Idee heraus, Bildung, Kultur und Soziales unter PlettenbergerInnen und Umgebung zu fördern. Wir wollen durch zivilgesellschaftliche Projekte Lösungsansätze für gesellschaftliche, kulturelle, humanitäre und bildungstechnische Herausforderung entwickeln.

Im gesellschaftlichen Leben haben gemeinnützige zivilgesellschaftliche Initiativen und Einrichtungen eine grundlegende Bedeutung. Auch für Menschen mit türkischem Migrationshintergrund, die seit 1961 mit ihren Familien hier eingewandert sind, waren und sind solche nicht-staatlichen Zivilorganisationen für den Integrationsprozess äußerst relevant. Plettenberg wurde für jung und alt zur Heimat.

So kam es im Jahre 2010 dazu, dass sich türkischgeprägte PlettenbergerInnen diesen Verein gründeten. Unsere ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und Mitglieder nehmen lokale Interessen wahr und beschränken ihr Wirkungsfeld auf die lokale Ebene.

Unser Verein Elif e.V. bekennt sich zu den Grundwerten und Prinzipien der Hizmet-Bewegung, die auf der Webseite unseres Dachverbandes Verband engaggierte Zivilgesellschaft in NRW e.V. (VEZ.NRW) hier nachgelesen werden können. Weitere Informationen zur Entstehung der Werte und zur Hizmet Bewegung finden Sie auf der Webseite www.sdub.de

30 Familien

Jahre

B. Özcan

S. Gök

stellv. Vorstandsvorsitzender

S. Karadag

Vorstandsmitglied

B. Özsoy

Vorstandsmitglied
„Jeder Mensch ist bei uns herzlich willkommen. Wir versuchen den Dialog voranzuschreiten, denn ihn benötigen wir in allen Lebensbereichen, damit wir uns gegenseitig besser kennenlernen, tolerieren und respektieren. Der Dialog erhöht die Lebensqualität.“

"Menschen zu helfen und Vorurteile aus dem Weg räumen macht mir Spaß. Das gelingt nur durch Zusammenkommen und Kennenlernen."

Haben wir Interesse geweckt?

Sie möchten Mitglied bei uns werden, weil Ihnen die Gründe unserer Zusammenkünfte gefallen?
Sie möchten unsere ehrenamtliche Arbeit tatkräftig und/oder finanziell unterstützen?
Sie teilen unsere Grundprinzipien, unparteiischen aber demokratischen Interessen und freuen sich, wenn Sie sogar mithelfen können?
Dann werden Sie Mitglied. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns willkommen zu heißen!

Spenden

Unterstützen Sie unseren Verein und tragen Sie so zum gesellschaftlichen Dialog bei!

Spendenkonto:

ELIF e.V.