Fastenbrechen 2019

Ramadan verbindet

Kommt lasst uns Bekanntschaft schließen,
lasst die Dinge schlichter fließen,
lasst uns in Liebe leben,
die Welt bleibt keinem erhalten!
(Yunus Emre, 1320)

So sagte einmal der große Yunus Emre vor 700 Jahren. Ja dies ist ewig geltender Spruch. Es gibt viel zu erledigen, aber das Leben ist sehr knapp. Es reicht gerade für die Liebe und Freundschaft. Deshalb haben wir keine Zeit für Feindschaften.

Weil das so ist, haben wir uns zur Aufgabe gemacht, alte Freundschaften zu gegebenen Anlässen wie diesen und zu Weihnachten mit gemeinsamem Essen zu festigen und neue hinzuzufügen. Wir sind stets bemüht, in eigenem Maße für ein besseres und lebenswertes Plettenberg zu arbeiten.

Wir veranstalten jedes Jahr unter - Ramadan verbindet -, das gemeinsame Iftar-Essen (Fastenbrechen). Ob Fastender oder Nichtfastender jeder ist herzlich willkommen und darf sich zu uns setzen. Bei unserem Fastenbrechen herrscht eine offene Dialogebene ohne Formalitäten.

Die logistische Verwirklichung verdanken wir unseren Mitgliedern jeden Alters.

Hier ein Einblick aus dem letzten Jahr.

Details zum "Fastenbrechen"

19:00 Uhr

29.05.2019

Oesterhalle, Oestertalstraße 53, 58840 Plettenberg

Anmeldung bis zum 24.05.2019 unter: info@elif-ev.de


Ramadan Infografik


Gebets- und Fastenzeiten 2019 in Hagen und Umgebung

Hier finden Sie den Ramadankalender 2019 mit den Gebetszeiten für Hagen und Umgebung. Gefastet wird ab Morgendämmerung bis zum Abend. Am Abend findet dann das Fastenbrechen statt. 

Share by: